Dienstag, 30. April 2013

Platz 1 - Tränen wird es keine geben

Wusstest du das? Die Sieger meiner Top39 haben schon 1963 und 2000 gewonnen und damit den Rekord für die längste Durststrecke zwischen zwei Siegen beim Song Contest inne: Die Rede ist, na klar, von den Dänen.

Platz 1: DÄNEMARK

http://www.johnplucas.com/wp-content/uploads/2013/01/Dansk_Melodi_Grand__717310a.jpg
Sie wird auch in Malmö jubeln, wenn es nach mir und den meisten Fans geht: Emmelie aus Dänemark.
Sie ist die große Favoritin auf den Sieg, belagert seit dem 26. Januar die Spitze der Wettquoten und liegt auch bei jedem Fanvoting meilenweit vorne: Emmelie de Forest aus Dänemark wird mit ihrem Song "Only Teardops" bestimmt ganz vorne mitmischen, da besteht kein Zweifel. Er hat das, was Sieger ausmacht, ethnische und zugleich moderne Klänge gepaart mit einer grandiosen Stimme werden die Dänen wohl, mal wieder in Schweden, zum Sieg führen. Und der dürfte nicht zu knapp ausfallen. Von mir deshalb heute zur Feier des Tages 6 von 5 Sternen.



Internet-Kritiken:

Sie ist unser eindeutiger Favorit auf den Gesamtsieg: Emmelie de Forest. Dänemark hat in diesem Jahr echt nichts falsch gemacht und schickt die wunderbare Emely aus dem Walde. Ihr Song ist eingängig, die Flöten im Hintergrund erinnern an irische Musik, die Trommeln entfachen ein Feuerwerk im Ohr des Zuhörers. In ihrer Einfachheit, mit der sie auf der Bühne steht, kann sie gerade die Menschen überzeugen und bezieht das Publikum mit auf die ESC-Bühne ein. 100-prozentig im Finale, Top Ten mindestens!

GRANDPRIXFIRE.DE.TL 


Morgen werde ich dann meine Favoriten aus dem 1. Semifinale vorstellen und diese mit weiteren Votings vergleichen. Stay tuned auf SongsfürMalmö.Blog.de!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen