Dienstag, 2. April 2013

Platz 29 - Despina vom Olymp

Wusstest du das? Die Punktezuschieberei wird oft kritisiert, bei Zypern und Griechenland aber zu Recht. Jedes Mal, wenn beide teilnahmen oder für den anderen abstimmen konnten, gabs die vollen Douze points.

Despina Olympiou in ihrem Videoclip zu An me thimáse.

Eine wahre Göttin namens Despina Olympiou sendet die Insel der Zypressen gen Norden, intern gewählt von CyBC singt sie nun "An me thimáse" im ersten Semifinale, das sie als drittletzte Interpretin bereichern wird. Wenn Zypern nicht gerade Ivi Adamou oder Constantinos entsendet, kommen die Beiträge selten ins Finale, so sehe ich das leider auch in diesem Jahr auf Zypern zutreffen. Das Lied ist wirklich zum Dahin-schmelzen schön, aber wird wohl das Finale nicht erreichen, denn umringt von jungen Männern mit teilweise ähnlich schnellen Songs wirds sehr schwer. Für das grandiose Lied gibt es aber ganze 4 Punkte.



Internet-Kritiken:

Wir neigen uns dem Ende zu, einem guten Ende. Denn statt Billigpop aus Zypern (siehe 2012) erwarten wir aus Nikosia mal eine handfeste, auf Griechisch eingesungene Ballade. Auch wenn dieser Jahrgang nahezu an Balladen überfüllt ist: Wir sehen für Despina nicht schwarz und hoffe auf einen Finaleinzug.


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen