Montag, 15. April 2013

Platz 16 - Ein Brite für Irland

Wusstest du das? Dass Irland die meisten Siege auf der Habenseite hat liegt auf der Hand. Aber den letzten Platz belegte die Insel nur einmal, 2007 in Helsinki, wenn man von dem Aus im Semifinale 2005, 2008 und 2009 sowie der verpassten Teilnahme 2002 absieht.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhQocU0ERbso3KtiWQrkGkFlvEEAUM1eU7AZPP1e24xS2HEdmA8_fvlKXogKz6Ovkxgb1WjLk2YjWjZ6Aezk1ePaZWhcm9DET_CqvvPU_938a7b-vspotOZZaZoiDnPbAmF4Oc_QyhFWOk/s400/artworks-000040168209-lsbsm5-crop.jpg
Ein nordirisches, unbeschriebens Blatt singt für den südlichen Nachbarn in Malmö.

Endlich mal nicht Jedward, das wird so mancher beim irischen Vorentscheid gedacht haben. Ähnlich modern bleibts aber mit Ryan Dolan und "Only Love Survives" weiterhin. Der aus Nordirland kommende Sänger bringt moderne Popmusik nach Malmö, die nicht aneckt und durchaus als radiotauglich bezeichnet werden darf. Dass er gut singen kann, hat er bereits beim Eurovision In Concert bewiesen; die Tür zum Finale steht also wieder weit offen für Irland. 4 Punkte gibts dafür.



Internet-Kritiken:

Netter durchschnittlicher Soft-Pop. Kann man sich wohl gut anhören, aber so richtig fetzen tut es in unseren Ohren nicht. Leider müssen wir Blogger ihm da die rote Karte zeigen. Aber da er halt so unschuldig wirkt (wie Schwiegermutters Liebling ), könnte er es auch ins Finale schaffen. Irland steht mal wieder auf der Kippe, wie 2008 (?) mit Dervish. Könnte eng werden, es gibt nämlich im ersten Semi noch bessere Popsongs (z.B. Dänemark). WIr drücken unserem Eye-Candy-Zweitspross (vor ihm kommt Marco Mengoni) aber trotzdem die Daumen


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen