Sonntag, 28. April 2013

Platz 3 - Vögel fallen, Anouk wird aufsteigen

Wusstest du das? Die ESC-Bilanz der Niederlande seit 2004 sieht mager aus: Nur 2004 konnte man sich fürs Finale qualifizieren, mal sehen, ob unsere Nachbarn es dieses Jahr schaffen.

http://eurovisionista.com/media/2807/anouk__revolver_magazine.png
Anouk kann die Niederlande nicht nur ins Finale bringen, sondern dort auch ordentlich punkten.

Seit vielen Jahren klappts nicht mehr, letztes Jahr hätten die Televoter, auch die deutschen, das Land ins Finale gewählt, aber die Jury hatte etwas dagegen und so wars wieder nichts geworden. Dass Anouk es mit "Birds" schaffen wird ist nicht unwahrscheinlich, sie steht schließlich auch in den Wetten gut da. Das Lied stimmt mich nachdenklich, es bleibt im Ohr und ich finde es grandios. Fünf Punkte auch für Anouk aus den Niederlanden.



Internet-Kritiken:

Hatten wir bei Verkündigung von Rockerin Anouk mit etwas vergleichbar schlimmes gerechnet, wie bei Amandine Bourgeois eingetroffen, wurden unsere flatternden Bloggerseelen entkräftet. "Birds" zeigt eine ganz andere Seite von Anouk, denn es ist eine "lyrische Ballade" (Zitat PRINZ Blog), was man auch merkt am Songtext: "Die Vögel fallen tot vom Himmel runter". Man kann also von einem "Killersong" ausgehen, denn Anouk hat Stimme und die Ballade ist gut. Wirklich gut. Aber jetzt kommt ein ABER: Vielleicht ist es für Anouks Verhältnisse schon zu schunkelnd ruhig. Es fehlt der Pepp, das große Finale am Ende des Songs. Und die Punktefrage ist für die Niederlande auch nicht leicht zu klären. Zwar steckt Belgien im selben Semi, aber reicht das? Die Ex-Ostblockstaaten nehmen nämlich einen sehr großen Platz im Semi weg, vor allem aus Ex-Jugoslawien. Und diese sind bisher immer ins Finale gekommen, im Gegensatz zur Niederlande. Wir sehen es daher etwas eng für Anouk. Aber wir wünschen ihr alles Gute!


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen