Mittwoch, 1. Mai 2013

Meine Top10 im ersten Semifinale + Bilder von den "Dummy-Proben"

So, heute präsentiere ich meine Top10 des ersten Semifinales. Hier ist es meiner Meinung nach viel schwerer als letztes Jahr, die Qualifikanten zu bestimmen. An eine Quote wie 2012 (9 von 10 richtig geschätzt) glaube ich kaum, obwohl ich alle Songs fast in- und auswendig kenne. Weiter wären also:


Denmark1. Dänemark: Emmelie de Forest - Only Teardrops



Ukraine2. Ukraine: Zlata Ognevich - Gravity



http://www.escstats.com/nl.gif3. Niederlande: Anouk - Birds



http://www.escstats.com/ru.gif4. Russland: Dina Garipova - What If



http://source.wo-ist.org/images/flags_iso/32/me.png5. Montenegro: Who See feat. Nina Žižić - Igranka



Belarus6. Weißrussland: Alyona Lanskaya - Solayoh



http://www.eurovision.tv/img/upload/flags/medium/ie.png7. Irland: Ryan Dolan - Only Love Survives



http://source.wo-ist.org/images/flags_iso/32/md.png8. Moldawien: Aliona Moon - O mie



http://source.wo-ist.org/images/flags_iso/32/hr.png9. Kroatien: Klapa s Mora - Mižerja



Austria10. Österreich: Natália Kelly - Shine


Draußen wären: Serbien, Estland, Zypern, Litauen, Slowenien und Belgien. Wobei ich mir bei Slowenien, Estland und Serbien noch nicht ganz sicher bin, da es dieses Jahr wie gesagt sehr schwer ist, eine vernünftige Prognose abzugeben. Die Finalisten laut den Buchmachern sind folgende Länder:

1. Dänemark
2. Ukraine
3. Russland
4. Niederlande
5. Serbien
6. Weißrussland
7. Irland
8. Estland
9. Österreich
10. Moldawien

Und nun noch ein paar Bilder von der heutigen Probe mit Schülern aus einem Malmöer Gymnasium, die die Songs auswendig gelernt haben und sie auf der Bühne performen durften. Dabei haben sich schon einige interessante Bühnenbilder abgezeichnet, Kroatien dürfte am einfachsten zu raten sein:

http://www.m-m-pr.com/images/Eurovision_Diary_2013/Apr29/dummy-croatia.jpg
Kroatien

http://www.m-m-pr.com/images/Eurovision_Diary_2013/Apr29/dummy-bulgaria.jpg
Bulgarien

http://www.m-m-pr.com/images/Eurovision_Diary_2013/Apr29/dummy-denmark.jpg
Dänemark

Einen schönen Maifeiertag wünscht euch Patrick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen