Dienstag, 23. April 2013

Platz 10 - In a moment like this, stay with me!

Wusstest du das? Bei den bisher fünf Teilnahmen und dieses Jahr singt eine Sopho/Sofia/Sophie für Georgien, zwei davon erreichten 2010 und 2011 Platz 9.

http://userserve-ak.last.fm/serve/500/87537735/Nodi%2B%2BSophie%2Bpng%2Bversion.png
Das Duo singt für Georgien: ob damit der erste Sieg gelingt? Eher nicht.

G:son hat schon einige ESC-Titel verfasst, doch er kann es wie Ralph Siegel nicht lassen. Wobei der Anstoß diesmal wohl von georgischer Seite kam, er möge doch Nodi & Sophie den georgischen Beitrag komponieren. Mit "Waterfall" kam dabei eine Mixtur aus Dänemark 2010 und Spanien 2012 heraus, die ind er zweiten Strophe sogar den Titel des dänischen Songs "In A Moment Like This" enthält! Trotzdem enthält das Lied alle typischen Schnulzballadenelemente und wird definitiv ins Finale einziehen, Top10 keinesfalls ausgeschlossen. Wegen der Einfallslosigkeit von Thomas G:son in Bezug auf den Song deshalb "nur" 3 Punkte von mir für Georgien.

★★

Internet-Kritiken:

Wir Blogger erwarteten das schlimmste, als wir erfuhren, dass Georgien nach dem Sturz des polarisierenden Anri Jokhadze seinen Nachbarn Aserbaidschan zum Vorbild nimmt und seine eigene Version von Ell & Nikki präsentiert und zudem auch noch den schwedischen Fließband-Komponisten Thomas G:son (*kotz*) engagiert. Ganz so schlimm ist es jetzt doch nicht gekommen, auch wenn der Beitrag "Waterfall" nur so vor Kitsch trieft. Aber man kann es Georgien nicht übel nehmen. Nach diesem nicht definierbaren etwas vom blonden Harald-Glööckler-Kopierer Anri Jokhadze (er schied erstmals für Georgien im Halbfinale aus), kann es dieses Jahr nur besser werden. Und das wird es auch, denn solche Lieder kommen immer ins Finale, irgendwie. Aber gewinnen werden Sopho (warum gibt es in Georgien so viele Sophos?!?!) und ihr Nodiko garantiert nicht. Wäre auch schlimm, ich bin immer noch satt von diesem kitschigen Ell & Nikki Rumgekitsche bis ich nicht mehr schmachten kann.


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen