Sonntag, 7. April 2013

Platz 24 - Österreichs Erfolgsrezept von 2011 wird fortgeführt

Wusstest du das? Eigentlich weiß das ja jeder ESC-Fan, aber hier sei darauf hingewiesen, dass Nicole bei ihrem Sieg nur einen einzigen Punkt aus Österreich bekommen hat. Nadine Beiler erhielt aus Deutschland 2011 die vollen Zwölf.

Österreichs Hoffnung für Malmö: Die 18-jährige Natália Kelly

Er eckt nicht an, der österreichische Beitrag "Shine" von Natália Kelly, und genau deshalb ist die Startnummer 1 im ersten Semifinale ist nicht gerade ein Grund für Freudensprünge. Dennoch glaube ich an den Finaleinzug, das Lied erinnert entfernt an RnB-Balladen aus den USA, passend zur amerikanischstämmigen Natália. Den Kindchenbonus könnte sie wohl auch bekommen, man sehen, wohin die Reise geht. Außerdem singt sie wirklich gut, darum vergebe ich 4 Sterne an Österreich.



Internet-Kritiken:


"Erleichterung - Weder Conchita Wurst, noch Money $ Boy oder die Trackshittaz vertreten Österreich in Malmö!" Das war unser erster Gedanke und es konnte nur etwas besseres kommen - und es war so! Natália Kelly wird aus unserer Sicht ähnlichen Erfolg haben wie Nadine Beiler 2011, zumindest was das Semifinale angeht. Der Sieg ist für Österreich glaube ich erstmal weit weg. Aber eine Finalquali würde auch schon reichen, so zumindest der ORF-Senderchef. Songmäßig liegt Kelly nämlich auf Beilers Ebene und setzt somit auf die sichere, aber nicht auffallende Methode, anders wie die Trackshittaz im letzten Jahr. In diesem Jahr werden wir sehen, wer mehr Erfolg hat.


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen