Donnerstag, 11. April 2013

Platz 20 - Ein Pascha und der Mond

Wusstest du das? Der Saxophonist Sergey Stepanov von SunStroke Project (MD 2010) ist durch seine "Epic Sax Guy"-Performance zu einem Youtube-Phänomen geworden, wo er auch 10 Stunden am Stück performt.

http://upload.moldova.org/_thumb/upload/muzica/181024_499740593394402_918735662_n.jpg
Aliona Moon wird in Malmö auf Rumänisch singen und versuchen, ins Finale zu kommen.

Nach Pasha Parfenys elftem Platz von Baku kann er den Wettbewerb nicht loslassen und kommt nun als Pianist und Komponist von Aliona Moon und ihrem Song "O mie" zurück zum ESC. Das Lied ist eine stimmige Ballade und Aliona hat eine schöne, klare Stimme. Und trotz der Balladenlast in diesem Jahr gehe ich (weil es halt auch Moldawien ist), von einer sicheren Qualifikation aus. Im Finale wird sie aber wohl nicht an Pashas Erfolg anknüpfen können, dafür ist das Lied zu durchschnittlich. Schön genug für 3 Punkte ist es aber trotzdem.

★★

Internet-Kritiken:

Auch wenn Pasha Parfeny am Song "O Mie" für Aliona Moon mitgearbeitet hat: Irgendwie will der Song nicht so recht bei uns Bloggern funken. Es ist kein schlechter Song und wird auch leider ins Finale kommen, denn Moldawien kommt irgendwie immer ins Finale kommen. Aber es klingt wie eine Ballade, die 1000x mal gehört wurde und diesem balladengespamten ESC-Jahrgang gibt es bessere Balladen (Russland, San Marino, Italien, ...). Das Englisch [Anm. d. R.: Rumänisch ist die Sprache, die beim ESC verwendet wird] ist auch nicht grad das Beste. Wir sind angekotzt vom Song und von der nahenden Ungerechtigkeit am Abend des 14. Mai...


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen