Mittwoch, 24. April 2013

Platz 7 - Germany, 12 points!

Wusstest du das? Deutschland hat als einziges Land zu jedem ESC einen Beitrag entsandt, 2013 ist aber trotzdem nur der 57., da 1996 der deutsche Song in einer Jury-Vorrunde rausflog.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/img/bonn/crop981111/3820115538-cw400/cascada.jpg
Ich bin ziemlich sicher, dass sie uns würdevoll vertreten werden. Cascada forever!

Nach den Castingshows seit 2010 hat sich die ARD für 2013 und die kommenden Jahre für einen Vorentscheid an einem Abend entschieden, dieses Jahr hieß er "Unser Song für Malmö" und war hochkarätig bestückt, sowohl deutsche Showgrößen als auch absolute Neulinge nahmen teil am 14. Februar in Hannover. Das europaweit erfolgreiche Trio Cascada um und mit Natalie Horler hat gewonnen und steht nun im Finale des ESC 2013, mit dem glorreichen Titel "Glorious". Hoffen wir mal auf einen guten Platz, denn neben Aserbaidschan hat es nur Deutschland geschafft, seit 2010 jedes Mal in den Top10 zu landen. In den Wetten wie bei mir liegt das Lied aufgrund der Ohrwurmqualität und der Bekanntheit des Interpreten auf Platz 7. Go for Gold, Cascada!!! 5 Sterne von mir.



Internet-Kritiken:

Für uns Blogger gab es keine bessere Wahl. Cascada hat nicht nur Glück damit, in Europa recht erfolgreich zu sein, sondern die ESC-Songlücke zu füllen. Denn derartige Uptempo-Nummern sind in diesem mit Balladen voll gewummsten ESC-Jahrgang rar. Deutschland hat also alles richtig gemacht. Und wer meint, Cascada wäre peinlich, der soll mal nach Griechenland oder Rumänien schauen! Gut, das Vorentscheidskostum von Mrs. Cascada, Natalie Horler, war wirklich nicht so schmeichelhaft. Aber der Sender NDR hat eh bestätigt, dass für Malmö noch am Dress und an der Bühnenshow gefeilt wird. Also kein Grund zum Mosern. Zumindest auf unserer Seite. Übrigens: Mrs. Cascada (wir nennen sie einfach mal so...) hat eine doppelte Staatsbürgerschaft, nämlich eine britische und deutsche. Ihr Englisch ist also längst nicht so schlecht wie das einiger Interpreten davor (siehe Gracia oder Lena Meyer-Landrut mit ihrem süßen Akzent...). Vielleicht kann das sogar bei der Jury punkten!


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen