Mittwoch, 17. April 2013

Platz 14 - Weiterhin rüstige Rentner aus dem UK

Wusstest du das? Großbritannien war in früheren Zeiten des ESCs ein wahrer Champion: Bis 1978 immer in den Top10, bis 2000 immer in den Top13 vertreten und 15 Mal auf Platz 2, ist man heute in niedrigeren Gegenden daheim, die 25. Plätze 2008, 2010 und 2012 sind nur die schlimmsten Ausfälle.

http://blog.prinz.de/grand-prix/files/Bonnie-Tyler.jpg
She is back. Aber kann sie die Briten wieder back to the top bringen?

Da habe ich nicht schlecht gestaunt am 7. März 2013, als die BBC Bonnie Tyler als Repräsentantin präsentierte. Und der Beitrag "Believe In Me" gefiel mir auf Anhieb. Eine eher ruhige Nummer, die die Reibseisenstimme nicht ständig strapaziert, aber auch zeigt, wie gefühlvoll sie heute mit fast 62 noch singen kann. Hut ab vor Mrs. Tyler und ich hoffe inständig, dass ihr Engelberts Schicksal vom Vorjahr erspart bleibt! Der Song ist super, aber da das UK keine jungen Künstler mehr fördert, "nur" 4 Punkte:



Internet-Kritiken:


Bonnie Tyler is back! Allerdings, und das ist überraschend, nicht als Rockröhre, sondern als Balladenkönigin. Gut, der ESC soll wahrscheinlich ihrem neuen Album PR-Aktion und Werbung sein. Ist ja auch taktisch klug. Nur ist der ESC für viele Berühmtheiten zum Sturz geworden und sie standen ganz hinten in der Finaltabelle. Tyler sollte sich also nicht nur auf ihre Berühmtheit verlassen, das raten wir ihr eindringlich! Der Song ist aber toll und bringt ihre tolle Stimme zum Ausdruck! Supi toll!


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen