Dienstag, 23. April 2013

Platz 9 - Ouzo für lau!

Wusstest du das? 2004 bis 2011 war Griechenland als einzige Nation immer unter den besten 10, bis 2012 Eleftheria Eleftheriou von den Jurys abgewertet wurde und auf Platz 17 kam, einen Platz und Punkt hinter Nachbar Zypern.

http://www.eurovision.de/teilnehmer/kozamostra109_v-contentgross.jpg
Die lustige Kombo wird in Malmö sicher gut punkten können.

Nach dem Kaufhausvorentscheid vom letzten Jahr gabs im Pleitestaat 2013 durch Kooperation mit dem privaten MAD-TV eine großartige Vorentscheidung mit nicht weniger als 6 ESC-Gewinnern und der Sieger waren Koza Mostra & Agathonas Iakovidis mit "Alcohol Is Free". Der Titel ist eine Mischung aus Ska und traditionellen griechischen Bouzouki-Klängen, die die Griechen definitiv wieder back to the Top bringen wird, aber vorranging erstmal wieder in die Top10. Für die Aufgefallenheit von Band und Song vergebe ich 4 Punkte an die Hellenen.



Internet-Kritiken:

Drei verrückte Beiträge befinden sich (laut uns Bloggern) im ESC 2013: Finnland, Griechenland und Rumänien. Finnland kann man dabei noch mit einem Lächeln abnehmen und hat wenigstens eine Melodie (!), was man von Griechenland und Rumänien nicht behaupten kann. Was anfangs mit einer griechischen Balaleika vielversprechend anfängt, endet in einem wirren Rocksong. Aber mal ganz ehrlich: Gehören Griechen, die in Schottenröcken tanzen, zum ESC? Sorry, aber da wäre mir eine Sirtaki-tanzende 20jährige lieber gewesen! Aber man muss es so sehen: "Alcohol Is Free" war noch der beste von den insgesamt vier Beiträgen am griechischen Vorentscheid. Leider Gottes wird Griechenland ins Finale einziehen, weil es einfach zu viele Bewundere gibt und weil das Lied so scheiße ist, dass es schon wieder gut ist. Und dafür werden wir auf eine andere gute Nummer verzichten müssen, z.B. die Schweiz.


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen