Samstag, 6. April 2013

Platz 26 - Serbiens Spicy Girlgroup

Wusstest du das? Wenn man den Schweizer Sieg von 1956 außer Acht lässt (und "Refrain" war der zweite Song aus der Schweiz an dem Abend), dann ist Serbien bis heute das einzige Land, das beim Debüt siegen konnte: 2007 in Helsinki.

Wer kann diesen Frauen schon widerstehen? Leute mit Sinn für qualitative Musik...

Der Fall nach Zeljko Joksimovic ist immer tief, aber diesmal ist es leider der freie Fall. Dass ein Vorentscheid manchmal schlechter als eine interne Entscheidung ist, bewies der Beosong 2013: Moje 3 waren mit ihrem Song "Ljubav je svuda" aber die einzigen, die eine reelle Chancen auf den Finaleinzug hatten, und ich sehe den nur seeeeeeeehr knapp vor, ähnlich wie Tooji letztes Jahr in Baku. Der Song ist eher nix, aber Serbien hat viele Freunde in Europa und vor allem Diasporastimmen. Der Song selbst ist mir 3 Punkte wert.

★★

Internet-Kritiken:


So so, Serbien schickt in diesem Jahr die Balkan-Version von "Monrose". Wir finden es ganz nett, aber kriegen die drei Girlies keinen Gesangsunterricht? Die Stimmen sind ja grottig! Aber gut, dass sie in Serbisch singen. Das Lied ist auch ganz gut, man fiebert mit und man geht mit. Und da es sich um Serbien handelt und andere Ex-Jugoslawienstaaten im ersten Semi sind, sieht es für Serbien sicherlich ganz rosig aus. Sicher im Finale.


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen