Montag, 15. April 2013

Platz 17 - Farid aus Baku

Wusstest du das? Die Halle, die 2012 den ESC in Baku austrug, wurde  von einer Firma aus dem bayerischen Erding geplant und in Rekordzeit erbaut.


http://www.eurovision.tv/save-files/resizes/dc/d8/31/e3/07/8e/a0/f3/ce/7a/42/f2/aa/60/78/e2/Farid_Mammadov_Azerbaijan_Eurovision_2013_main.jpg
Kann er das Minimum des Erfolgs, die Top10, erreichen?


Nachdem Aserbaidschan mit Sabina Babayeva letztes Jahr den aus meiner Sicht besten Beitrag des Jahrgangs ablieferte, kommt nun der große Fall: Farid Mammadovs Beitrag "Hold Me" ist ja ganz nett, aber auch so gar nichts Besonderes. Deshalb von mir nur 2 Punkte.

★★

Internet-Kritiken:


Ganz ehrlich: So langsam haben wir die Azeri-Balladen, die aus Skandinavien importiert werden, echt satt. Das Lied hört sich an, wie schon 1000x mal gehört, und Farids Englisch ist grottig (kann ja einen Sprachkurs bei Bonnie Tyler oder Hannah Mancini belegen, falls es mal nichts wird ). Auch wenn er recht süß aussieht - Sorry aber für uns persönlich wäre da Schluss. Wieso kann Aserbaidschan nicht einmal was Traditionelles schicken (siehe 2009!) Aber Nein: Man geht ja auf Nummer sicher. Für uns jedenfalls ist der Drop "Schweden-Ballade à la Azeri-Kleinstar" ausgelutscht - endgültig! Leider Gottes wird es dieses Lied ins Finale schaffen - und wahrscheinlich das verdientere, aber chancenlose San Marino beispielsweise aus dem Finale drängen. Die ESC-Welt ist manchmal auch ungerecht. ;(


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen