Samstag, 6. April 2013

Platz 25 - Morpheus´ Traum wird wohl nicht wahr

Wusstest du das? Als Spanien 2008 den Spaßvogel Rodolfo Chikilicuatre entsendete, erreichten sie mit dem 16. den besten Platz seit 2004 und bis 2012, die einzigen Top10-Notierungen seit der Einführung von Halbfinals.

Die drei werden an Pastora Solers Erfolg kaum anknüpfen können.

Schön hört er sich ja schon an, der spanische Beitrag "Contigo hasta el final" von El Sueño de Morfeo, aber leider nur in der Studioversion. Da die aber in Malmö nebensächlich sein wird, kann man nur auf einen Überraschungsauftritt von Frontsängerin Raquel hoffen. Da das Lied aber auch mal andere Seiten Spaniens als nur Temperament und Flamenco aufzeigt, vergebe ich 4 Punkte.



Internet-Kritiken:


Solche Klänge hatten wir eher von Irland erwartet, aber auch Spanien kann ruhig mit einem solchen Ohrwunder im Finale auffahren. Wir befürchteten das Schlimmste mit der Wahl von ESDM, denn wir dachten, sie würden den ESC nutzen, um ihre ins Stocken geratene Karriere wieder ins Laufen zu bringen. Dem ist aber nicht so und wir haben jetzt eine Herzschmerzballade erster Klasse! Toll! Zwar kann ESDM nicht meiner lieben Pastora Soler das Wasser reichen, aber Top Ten ist sicherlich auch möglich.


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen