Dienstag, 1. April 2014

Platz 33 - Schweiz

 Da haben unsere lieben Nachbarn in der Schweiz ganze vier Amtssprachen und wählen doch Jahr für Jahr schlechtes Englisch aus dem Tessin. Das ist wohl einer von vielen Gründen, weshalb das Land derzeit eines der unerfolgreichsten im Wettbewerb ist. Eventuell könnte sich das dieses Jahr etwas ändern, überzeugt bin ich davon jedoch nicht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Flag_of_Switzerland.svg/200px-Flag_of_Switzerland.svg.png

Der  Tessiner namens Sebalter und sein Lied "Hunter Of Stars" sind ein typisch schweizerischer Beitrag, der nicht auffällt und kein Instant Appeal hat. Das einzige wirklich auffällige Merkmal ist das Gepfeife, das meiner Meinung nach aber die auch in der Endfassung schreckliche englische Aussprache nicht kaschiert. Hier müsste man auf die Muttersprache (in dem Fall Italienisch) zurückgreifen, um etwas authentischer zu wirken. Das Lied selbst ist ganz okay, im Finale brauche ich es aber nicht unbedingt.

Qualifikationschance: 30 %
Gesang: 2/10
Lied: 3/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen