Samstag, 5. April 2014

Platz 29 - Moldawien

Das Land ist nach wie vor das ärmste in Europa, der relativ große Erfolg beim Eurovision Song Contest ist jedoch ein willkommenes Erfolgserlebnis für die Künstler des kleinen Moldaus. Zwei Mal die Top10 erreicht und die letzten drei Jahre nie schlechter als Platz 12, das konnten nicht viele Länder innerhalb der letzten neun Jahre erreichen. Nur wird diese Serie wohl 2014 ein jähes Ende finden, und das beim 10. "Jubiläum".

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/Flag_of_Moldova.svg/200px-Flag_of_Moldova.svg.png

Cristina Scarlat wurde bereits 2013 Dritte und wie viele Dritte oder Zweite des Vorjahres gewann sie im Jahr danach die Vorentscheidung. Sie ist ohne Zweifel eine der begabtesten Sängerinnen diesen Jahrgangs, jedoch passt das Liedwerk, eine mit Dubstep "verzierte" Depri-Nummer, so gar nicht zu ihr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Land damit etwas reißen wird geschweige denn überhaupt das Finale erreicht. Die Erfolgsquote von 8:1 spricht da aber eine ganz andere Sprache, auch wenn Länder wie Schweden und die Türkei bereits trotz perfekter Quote ausgeschieden sind.

Qualifikationschance: 40 %
Gesang: 9/10
Lied: 1/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen