Sonntag, 13. April 2014

Platz 21 - Weißrussland

Oftmals wird der größte Binnenstaat Europas als die letzte Diktatur diesseits des Ural bezeichnet. Dass dies mehr als richtig ist, beweist auch in gewisser Weise die ESC-Geschichte: So entschied Lukaschenko persönlich, dass Alyona Lanskaya beim Vorentscheid 2012 betrogen habe und disqualifizierte sie (sie hat ihre Chance dafür 2013 in Malmö genutzt). Der große Erfolg blieb bisher aus, in zehn Jahren reichte es für drei Finaleinzüge und einen 6. Platz 2007 in Helsinki.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/85/Flag_of_Belarus.svg/200px-Flag_of_Belarus.svg.png

Durchaus möglich scheint der Finaleinzug auch in diesem Jahr, mit Teo und dem Song "Cheesecake" (der nach der Vorentscheidung übrigens nicht ersetzt wurde). Der Titel fällt auf, der Song selbst ist sehr catchy und sticht zwischen den modernen Popsongs aus Irland und Mazedonien heraus. Nur sollte Teo noch etwas an seiner Ausstrahlung und Stimme arbeiten.

Qualifikationschance: 45 %
Gesang: 4/10
Lied: 6/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen