Freitag, 11. April 2014

Platz 23 - Estland

Dänemark-Schweden-Estland - so lauteten die Sieger von 1999 bis 2001. Da könnte man nach Schwedens Sieg 2012 und dem dänischen Erfolg 2013 auf die Idee kommen, dass sich die Geschichte wiederholt. Denn auch damals war der estnische Beitrag nie auch nur in die Nähe der Wettfavoriten gekommen und hatte trotzdem gewonnen. Estland war außerdem der erste Ex-Sowjet-Staat, der den ESC (2002 in Tallinn) austrug.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Flag_of_Estonia.svg/200px-Flag_of_Estonia.svg.png

Als hätten Cascada letztes Jahr in Malmö nicht mehr als deutlich gezeigt, was passiert, wenn man "Euphoria"-ähnliche Klänge darbietet, setzen die Esten 2014 auf den Dancesong "Amazing" der russischstämmigen Sängerin Tanja (eigentlich Tatjana Mikhailova). Und als wäre das Genre nicht der Gemeinsamkeit genug, wird auch noch getanzt was das Zeug hält. Trotz aller Kritik ist das Lied ein Ohrwurm und die Interpretin singt auch trotz Turnübungen ziemlich gut.

Qualifikationschance: 60 %
Gesang: 6/10
Lied: 4/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen