Donnerstag, 3. April 2014

Platz 31 - Niederlande

Was war das für ein grandioser Augenblick, als Petra Mede vergangenes Jahr in Malmö die Niederlande als letzten Finalisten im ersten Semifinale ausgerufen hatte. Eine einst große Nation im Contest schien wieder auferstanden zu sein, der 9. Platz im Finale von Anouks Song "Birds" erfüllte wohl nicht nur mich mit großer Freude.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Flag_of_the_Netherlands.svg/200px-Flag_of_the_Netherlands.svg.png

Auch in diesem Jahr wurde aufgrund des großen Erfolgs der Interpret intern ausgewählt, der dann seinen Song selbst auswählen konnte. The Common Linnets, also Countrysänger Ilse DeLange und Waylon, singen in Kopenhagen eine professionell komponierte Country-Ballade namens "Calm After The Storm". Nur leider ist der Name Programm und es passiert so gut wie nichts im Beitrag. Dass sie sich wie Anouk qualifizieren halte ich deshalb für eher unwahrscheinlich, dem Land würde ich es jedoch sehr gönnen.

Qualifikationschance: 40 %
Gesang: 9/10
Lied: 2/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen