Montag, 31. März 2014

Platz 34 - Malta

Nach wie vor ist Malta das erfolgreichste Land, das noch nie den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Durch den Sieg beim Junior-ESC Ende November in Kiew und die Austragung des Wettbewerbs am 15. November 2014 auf der Insel ist die Euphorie im wohl ESC-verrücktesten Land ungebremst. Nur wird das wohl dieses Jahr wieder nichts mit dem Sieg beim ESC, anders kann ich es nicht sagen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/Flag_of_Malta.svg/200px-Flag_of_Malta.svg.png

Mit Firelight und dem an Mumford & Sons erinnernden Folksong "Coming Home" hat sich Malta für einen recht zeitgemäßen, aber leider auch sehr schnarchnasigen Beitrag entschieden. Wie dieses Lied nach 2012 und 2013 Malta wieder ins Finale bringen soll weiß ich nicht. Da gibt es auch in einem dürftigen Jahrgang wie diesem deutlich besseres. Am schlimmsten ist für mich immer noch die schreckliche Stimme des Leadsängers und die "Verschlimmbesserung" bei der Instrumentalisierung. Da fand ich die Version aus der Vorentscheidung um einiges besser. Nicht zu vergessen: Startnr. 1!

Qualifikationschance: 40 %
Gesang: 2/10
Lied: 2/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen