Donnerstag, 2. April 2015

Platz 39: Portugal

PTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPTPT
Portugal war im letzten Jahr einer meiner Lieblinge, zwar abgekupfert vom Lambada-Stil, aber dafür ein Party-Hit in sämtlichen ESC-Clubs von Kopenhagen. Doch nun der tiefe Fall: Von Suzys lustigem Mitgröhlsong zu einem Beitrag der fader ist als Fado.

http://the-travel-advisor.com/wp-content/gallery/portugal_nature_trails/portugal-nature-trails-15.jpg

Leonor Andrade, ein hübsch anzusehendes Mädel, singt den todlangweiligen Titel "Há um mar que nos separa". Wie bei Finnland ist der einzige positive Punkt die Treue zur Landessprache, aber selbst auf Englisch hätte der Song keinen Blumentopf gewonnen. Wer das Festival da Cancao gesehen hat, wusste: sie war das geringste Übel. Aber trotzdem ist und bleibt die Mischung aus Softrock und Schlaflied einer der am wenigsten überzeugenden Titel in den letzten Jahren. Wenn man diesen Song hört, wundert man sich nicht mehr wieso es Portugal noch nie nach vorne geschafft hat. Aus diesem Grund von mir

1 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen