Freitag, 17. April 2015

Platz 24: Österreich

ÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreich
Und wir bleiben in den Alpen: Österreich hatte ich persönlich ja schon gänzlich abgeschrieben, ähnlich wie Portugal. Und dann kam Conchita und wir sehen bald den ersten ESC aus Wien seit fast einem halben Jahrhundert. Mal abgesehen von ihr und Udo Jürgens (er ruhe in Frieden) haben die Austrier aber kaum die Luft an der Spitze des Scoreboards geschnuppert. Und ich wage zu behaupten: Das wird wohl ab 2015 wieder so sein.

http://tourism-vip.ru/uploads/posts/2012-01/1327888626_austria_nature.jpg

Ein innovatives, mir etwas zu langatmiges Vorentscheidungsformat ging mit den Siegern The Makemakes, einem Männertrio, zu Ende. Ihre Ballade "I Am Yours" ist gefühlvoll, aber irgendwie sehr beliebig. Die Stimme von Sänger Dominik ist glockenklar und das wird den Jurys gefallen, aber mich berührt das ganze zu wenig, was für eine solche Ballade ein k.o.-Kriterium ist. Nichtsdestotrotz ist der Beitrag gut genug für

8 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen