Samstag, 25. April 2015

Platz 16: San Marino

San MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan MarinoSan Marino
Jedes Jahr seit ich die Semifinals live gesehen habe (also von 2010 an) gab es einen WTF-Finalisten, mit dem ich vor der Show nie gerechnet hätte: Zypern 2010, die Schweiz 2011, Malta 2012, Belgien 2013 und dann: San Marino 2014. Das derzeit kleinste Teilnehmerland hatte wie ich niemand auf der Rechnung, da Valentina Monetta schon 2012 und 2013 ohne Finaleinzug teilgenommen hatte und ich mit "Maybe" zwar zufrieden war, aber das Finale für unerreichbar hielt. Umso mehr freute es mich für Ralph Siegel, der es auch 2015 nicht lassen konnte.

http://www.visitsanmarino.com/contents/instance32/files/photo/15107_98_monte-con-verde.gif

"Chain Of Lights" singt aber nicht Valentina Monetta, sondern das Junior Eurovision Duo Anita Simoncini (2014 beim JESC Platz 15) und Michele Perniola (2013 auf Platz 10). Die Ballade ist vielleicht etwas altmodisch und riecht regelrecht nach Ralph Siegel, aber mir gefällts. Man merkt, dass sich der Mann Gedanken gemacht hat, was Europa wohl gefallen würde. Nur leider befürchte ich, dass es nichts mit dem Finaleinzug werden wird. Hoffentlich irre ich mich nochmal. In Punkten heißt das:

10,5 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen