Samstag, 11. April 2015

Platz 30: Malta

MalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMalteseMaltese
Das kleine Archipel zwischen Sizilien und der nordafrikanischen Küste ist ganz vorne in Sachen ESC-Begeisterung. Nach dem großartig organisierten Junior Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr wurde die dafür errichtete Bühne auch gleich noch für die nationale Vorentscheidung genutzt, die dadurch umso professioneller erschien. Einen überwältigenden Sieg fuhr Amber Bondin ein, die nach Georgiens Nina Sublatti den zweiten Song namens "Warrior" singt.

http://gallery.markuskvist.se/catalog/2009/2009-06-13-Malta-Nature/DSC_4783_edited-1.jpg

Amber, die 2012 schon als Backing für Kurt Calleja in Baku dabei war, gewann die Vorentscheidung mit einem starken Titel, der sehr düster und doch powervoll performt wurde. Doch durch die Überarbeitung ging diese Power verloren, Amber versucht sich nun umso mehr als Mariah Carey, was ihr aber nur mäßig gelingt. Das düstere Thema allein reicht wahrscheinlich nicht aus, um ins Finale einzuziehen, aber nichtsdestotrotz hat der Titel seinen Charme. Deshalb von mir

6 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen