Donnerstag, 16. April 2015

Platz 25: Schweiz

SchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweizSchweiz
Alles begann hier: 1956 fand der Grand Premio della Canzone zum ersten Mal statt, im Tessiner Urlaubsort Lugano. Und in den letzten 60 Jahren hat sich auch für die Schweiz einiges beim ESC getan: Celine Dion gewann, man importierte estnische Bands und verpflichtete Ralph Siegel für eine Genealogy-ähnliche Formation namens six4one. 2011 wurde dann die Große Entscheidungsshow als Vorentscheidung eingeführt, die dann auch gleich eine Finalteilnahme zur Folge hatte. Bis auf Sebalters überraschendem Erfolg in Kopenhagen war das aber auch der einzige Erfolg unter diesem Format.

http://www.touristik-aktuell.de/uploads/pics/Schweiz_Web_090309.jpg

Nun ein weiterer guter Beitrag, der erste seit 1996 aus der Romandie, der französischsprachigen Schweiz. Mélanie René singt mit dem Lied "Time to shine" eine düstere R'n'B-Ballade  mit Rockelementen, die sehr spannend ist, aber vielleicht im starken zweiten Semifinale untergehen könnte. Ich hoffe auf einen weiteren Finaleinzug, aber das hängt ganz vom Staging ab, wie schon bei Sebalter und Anna Rossinelli. Das Lied bekommt

8 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen