Samstag, 18. April 2015

Platz 23: Israel

IsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsraelIsrael
Ich hatte ja anfangs der Saison schon befürchtet, dass uns Israel in Wien nicht beehren würde. Der letzte Finaleinzug gelang bei Lenas Sieg in Oslo und zuletzt scheiterte mit Mei Finegold eine der Fan-Favoritinnen deutlich an dieser Hürde. Doch die IBA gibt nicht auf und entsendet den Sieger der aktuellen Staffel von "Rising Star", in Israel unter dem Namen "HaKokhav HaBa" bekannt.

http://www.yourway.co.il/uploadImages/systemFiles/israel%20attractions-eilat%20attractions-hai%20bar%20yotveta854062500.jpg

Der wie 35 aussehende, aber gerade mal 16-jährige Nadav Guedj singt den Partysong "Golden Boy", der erste israelische Titel in der 42-jährigen Geschichte des Landes beim ESC, der kein einziges Wort auf Hebräisch enthält. Das Intro ist ein gefühlvolles Solo, bis der Song dann zum Sommerhit avanciert, ähnlich wie der georgische Joker Anri von 2012, nur in besser. Da wir hier aber den israelischen Beitrag haben würde ich nicht behaupten, der Titel sei sicher im Finale. Da er aber insgesamt gut und im Balladenjahrgang eine willkommene Abwechslung ist, gibt es diesmal

8,5 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen