Sonntag, 12. April 2015

Platz 29: Dänemark

DänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemarkDänemark
Die Dänen sind beim ESC vor allem für glattpolierte Popliedchen bekannt, die dann komischerweise das Finale erreichen. So geschehen unter anderem 2005, 2008-2011 und 2014. Kein anderes Land ist da so mainstreamig unterwegs, außer vielleicht Aserbaidschan oder Russland. Mit dem Sieg 2013 kam das finanzielle Fiasko durch die Austragung 2014. Nun also der nächste nichtssagende Song aus Dänemark.

http://www.visitodder.com/sites/default/files/styles/block_ratio/public/asp/visitodder/landbrug.jpg?itok=L3kvbmgv

Anti Social Media singen den 60er-Jahre-Beatles-Song "The Way You Are" auf eine sehr uninspirierte Art. Der Song ist durchaus catchy und fällt vor allem durch die vielen ruhigen und langsamen Titel bei diesem ESC-Jahrgang etwas auf. Nur ist der Sänger derart unsympathisch, dass er dadurch der gesamten Performance jeglichen Charme nimmt. Hätte den Titel ein anderer und noch dazu besser gesungen, wäre er sicher im Finale. Da ich jedoch befürchte, dass dieses 08-15-Lied keinen Anklang findet nur

6 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen