Mittwoch, 29. April 2015

Platz 12: Griechenland


In letzter Zeit wird beim Thema Griechenland ja eigentlich nur noch über die fianziellen Engpässe gesprochen. Die wirkten und wirken sich auch auf die ESC-Teilnahme aus. So wurde 2013 das EBU-Mitglied ERT dicht gemacht und der Sender NERIT etabliert, der erst im Dezember 2014, also kurz vor der Deadline, der EBU beitrat. In ein paar Wochen wird dann ERT wiedereröffnet. Bei so viel Verwirrung geraten die Beiträge selbst fast in den Hintergrund, obwohl sie wirklich qualitativ hochwertig sind.

http://img1.goodfon.su/original/4630x2735/d/3b/greece-greciya-priroda-gory.jpg

So auch die Ballade "One Last Breath" von Maria-Elena Kyriakou, einer Zypriotin, die erst vor kurzem "The Voice Of Greece" gewann. Man findet vielleicht keine besonderen Attribute und Spezialitäten im Text und Arrangement, aber der Song wirkt auch ohne sie. Die Ähnlichkeiten zu Conchitas Titel sind zwar nicht von der Hand zu weisen, aber die Emotionen, die durch Maria-Elenas besondere Stimme aufkommen, bringen den Song wohl auch beim ESC nach vorne. Es gibt deshalb

11 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen