Montag, 13. April 2015

Platz 28: Irland

IrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrlandIrland
Sie sind einsame Spitze bei den ESC-Siegen, doch seit 1996 hat es nicht mehr klappen wollen: Die Iren debütieren beim JESC, sind aber beim ESC selbst kaum noch eine Erwähnung wert: 2011 noch Platz 8, kamen Jedward bei der zweiten Teilnahme nur auf Platz 19, danach wurde Ryan Dolan 26. und Can-Linn feat. Kasey Smith erreichten bei lediglich 14 Konkurrenten noch nicht einmal das Finale.

http://www.wallpapernation.net/images/14614-ireland-landscape.jpg

Das mag vielleicht auch am etwas seltsamen Vorentscheidungsformat liegen. 5 Beiträge werden in einer spätabendlichen Talkshow ganz nebenbei auf einer winzigen Bühne mehr schlecht als recht präsentiert. Gewonnen hat in diesem Jahr die 17-jährige Molly Sterling, deren ruhige Ballade "Playing With Numbers" auf Startnr. 2 im zweiten Semifinale eher schlechte Chancen auf einen Finaleinzug hat. Ich würde das Lied eher als sperrig und unauffällig denn schlecht bezeichnen. Für mich kein Finalist, kann aber dank gnädiger Jurys das Finale erreichen. Für die Rolle als ESC-Beitrag erhält das eigentlich qualitativ hochwertige Stück Musik

7 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen