Donnerstag, 9. April 2015

Platz 32: Island

IslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIslandIsland
Die Vulkaninsel im Nordatlantik nimmt seit den 80ern teil, hat aber noch nie gewonnen. Jedes Mal, wenn man mit Platz 2 ganz nah dran war, hat ein anderes Land aus dem skandinavischen Raum gewonnen, je einmal Schweden und Norwegen. Zusammen mit dem früheren Kolonialherren Dänemark hat man das Glück, seit 2008 immer im Finale mitzuspielen, dort aber bis auf 2009 im Gegensatz zu den Dänen kaum etwas gerissen. Lediglich Pollapönk, mein letzter Platz von 2014, erreichten die ersten 15.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiWn8G1GOMXMP6XZYNDGSacNfmPEPiBGGjcYeK-zfbknfQ-tDm5J9osSLQ0hYIQajqt82VefrrNr_2nYVj68u_MILq-T6Cf5ikG8lPad6jGa9ykXsjspdsBQ7RaJgexMQ7kOFY2eSyjs34G/s1600/reykjavik_iceland_wallpaper-wide.jpg

Nach den Lehrer-Punks nun etwas typisch Isländisches: Eine elfengleiche Sängerin, die einen netten Popsong trällert. Elfen und andere Mythen sind typisch für das Land, der Song dagegen zeichnet sich durch einen 08/15-Text und eine 100-mal gehörte Melodie aus. Ein nettes Lied, das sicher ins Finale kommt, aber dort wieder die letzten 7-8 Plätze fürchten muss. Es ist halt ein sehr langweiliger Beitrag, daher nur

4,5 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen