Montag, 27. April 2015

Platz 14: Tschechien

TschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechienTschechien
Die lieben Tschechien machen wieder mit! Diese Nachricht kam völlig überraschend, umso schöner, dass man zum Jubiläum zurückkehrt und dann auch noch im Nachbarland Österreich. Von 2007 bis 2009 hatten die Tschechen so gar kein Glück (und meiner Meinung nach auch sehr schlechte Beiträge), sodass bei diesen drei Versuchen insgesamt zehn Punkte erreicht wurden, wodurch die Tschechische Republik mit Abstand das bisher erfolgloseste Land aller Zeiten ist. Doch das wird sich 2015 hoffentlich ändern.

http://www.traildino.com/img/upload/Europe/Czech_Republic/General/czech-04b.jpg

Der tschechische Rundfunk hat intern zwei Superstars gewählt, die als Duo antreten. Marta Jandová, der weibliche Teil ist bei uns in Deutschland durchaus bekannt, unter anderem als Jurorin bei Popstars und Bundesvision-Siegerin. Ihr Duettpartner Václav Noid Bárta und Marta singen die etwas düster anmutende Ballade "Hope Never Dies", die vor allem durch die zwei außergewöhnlichen Stimmen zu etwas besonderem wird. Ich gehe mal von einem Finaleinzug aus, da zurückkehrende Nationen oft erfolgreich sind (Italien 2011, Polen 2014 z.B.) und der Song nach dem Schund aus Portugal und vor der Partynummer aus Israel eine gute Startposition erwischt hat. Der Song erhält von mir sogar mehr, als alle drei bisherigen Beiträge zusammen, nämlich

10,5 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen