Sonntag, 31. März 2013

Platz 31 - Die ESC-verrückte Insel

Wusstest du das? Malta ist das Land beim ESC, das schon die meisten Top10-Platzierungen eingefahren, aber noch nie gewonnen hat. Der ESC ist dort auch deshalb so beliebt wie nirgends sonst in Europa.

Nettes, verträumtes Lied, aber Malta hat´s nicht so leicht wie andere Länder...

Er hat das geschafft, von dem viele Künstler in Malta träumen: den Vorentscheid "Malta Song Contest 2013" gewonnen. Gianluca Bezzina ist Chirurg und Sänger zugleich und sein Beitrag "Tomorrow" ein echt nettes Lied, das vor sich hinplätschert. Doch da liegt das Problem: Es ist ähnlich wie der ungarische Beitrag einfach zu unauffällig. Da kommt alles auf die Show an, genauso wie bei Kurt Calleja in Baku. Das Lied ist aber ein wirklich schönes und deshalb habe ich 3 Punkte für Malta und Gianluca.

★★

Internet-Kritiken:


Netter Song zum Relaxen. Aber reicht das fürs Finale? Wir glauben Nein. Zwar hat Gianluca mehr los als Glen Vella oder Kurt Calleja in den letzten beiden Jahren, trotzdem fragen wir Blogger uns einstimmig, ob ein Liedchen über Sonnenschein, Freude und die morgige Welt wirklich so ansprechend ist. Aber vielleicht werden wir Blogger wieder eines besseren belehrt.


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen