Mittwoch, 20. März 2013

Platz 38 - Here We Go (Home After The Semifinal)

Wusstest du das? Beim lettischen "Eirodziesma 2013" hatte die siegreiche Gruppe PeR zugleich auch den letztplatzierten Beitrag im Finale des Vorentscheids zum Besten gegeben, ein Novum in der ESC-Geschichte.


Das wird nix, liebe Letten!

Die Letten kann man in Sachen ESC als das Musterbeispiel für ein Land nennen, dem nach dem ersten Spurt sofort die Puste ausgegangen ist. Viermal hintereinander sind sie nun schon im Semifinale ausgeschieden und in irgendeinem Voting stets als letzter, ob nun Televoting oder Juryentscheidung, sie können nicht an frühe Erfolge anknüpfen.

"Here We Go" von PeR ist zwar eher schnell und aufregend, aber aus einem hässlichen Entlein kann man nun mal nicht immer den schönsten Schwan entstehen lassen. Das Lied ist nervig, die zwei Jungs von PeR können weder live noch in der Studioversion singen, aber in vielen Fanforen wird der Song als potenzieller Sieger (!) getippt, darum ist es sogar Platz 38 geworden, denn irgendwas muss bei diesem ohrenbetäubenden Gekrächze an mir vorbeigegangen sein. Deshalb gibt es von der Songauswahl her 1 Punkt für Lettland.

★★★★

Internet-Kritiken:


Alleine der Name der Band sollte umgeändert werden. Denn die haben allen Anschein nach keine Ahnung, was "Rhythm" wirklich ist. Auf jeden Fall nicht das, was die da produzieren. Da steht ein blonder Lette, der Frontman (?) von PeR, auf der kleinen Vorentscheidsbühne von "Eirodziesma" in Riga, Jacke los (häßlicher Oberkörper also frei) und trällert eine billige Parole namens "Here We Go". Und wie oft! Tja Lettland, wie jedes Jahr fast hast du dir auch dieses Jahr wieder mal ein Eigentor geschossen und den blödesten Beitrag geschickt. Gut, was besseres war bei Eirodziesma eh nicht dabei. Aber ich finde wirklich, dass sich Lettland den ESC sparen kann. Groß vermissen tun wir das Baltikumland jedenfalls nicht. Die Finalchancen sehen wir als sehr gering an, zumal das zweite Semi deutlich besseres zu bieten hat und die Punktebuddies & Nachbarn Estland und Litauen im anderen Semi hocken. Bye Bye PeR!


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen