Sonntag, 31. März 2013

Platz 32 - Ungarisch-Schwedischer Mix

Wusstest du das? Ungarn hat im Semifinale einen schlechten Stand: 2005 und 2007 war man im Finale jeweils 7 Plätze schlechter als noch im Semifinale, 2011 und 2012 war der Unterschied sogar noch größer.


Kedvesem ByeAlex, das wird leider nichts mit dem Finaleinzug.

Nach der wie in Litauen ebenfalls sehr lang andauernden Vorentscheidung "Á dal" in Ungarn kam als Sieger der junge Interpret ByeAlex mit dem Lied "Kedvesem" hervor. Es wird immer wieder als Geheimtipp gehandelt, ich kann da aber nicht zustimmen; es ist einfach viel zu langsam, um wirklich im Gedächtnis zu bleiben, deshalb ist auch Czesy 2008 im Semifinale ausgeschieden. Da Schweden am Donnerstag nicht abstimmt, wird auch der Refrain auf Schwedisch kaum helfen, allenfalls aus Finnland könnte es, auch aufgrund der sprachlichen Ähnlichkeit zum Finnischen, ein paar Punkte geben. Für die Andersartigkeit gibts aber trotzdem 3 Punkte.

★★★

Internet-Kritiken:


Ein verrückter Beitrag - ganz klar. Nur ist das positiv oder negativ verrückt? Da sind wir Blogger uns ein wenig uneinig. Wir sehen es eher positiv. Nur wie denkt darüber Europa? Wird Europa die stärkeren Songs vorlassen? Hat das schwache, eher stillere "Kedvesem" eine Chance gegen die wuchtigen Balladen? Wir glauben ja, trotz alledem!


GRANDPRIXFIRE.DE.TL 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen