Montag, 4. Mai 2015

Platz 7: Spanien

ESESESESESESESESESESESESESESESESESESESES
Spanien ist derzeit das Land, das am längsten teilnimmt und gleichzeitig noch nie pausiert hat. Seit 1961 kamen viele Evergreens, aber teilweise auch so manches Grauen von der iberischen Halbinsel. Mit der Einführung der Semifinals wurde es zur Gewohnheit, entweder ganz hinten oder auf Platz 10 zu landen, so 2012 und 2014 geschehen. Die relativ hohen Platzierungen haben TVE offenbar angespornt, den Wettbewerb nach 46 Jahren mal wieder zu gewinnen.

http://www.our-tours.com/wp-content/uploads/2012/05/canarie-teide.jpg

Denn ganz stark auf Sieg getrimmt mutet Spaniens Beitrag 2015 an. Die Schönheit mit dem sehr spannend klingenden Namen Edurne singt in ihrem Song "Amanecer" souverän und ganz ungewohnte Töne. Der Titel ist powervoll, dank des spanischen Textes auch ein bisschen exotisch und fast schon hymnisch. Das Gesamtpaket könnte durchaus eine weitere Top-Platzierung bedeuten. Und das heißt natürlich:

12 von 12 Punkten!

1 Kommentar:

  1. Ich lach' mich schlapp, wenn das dieses Jahr wieder Platz 10 wird! :D Wobei verdient wäre es ja: Diese Power-Ballade ist für mich gleich auf mit Ruth Lorenzo und Pastora Soler!

    AntwortenLöschen