Dienstag, 19. Mai 2015

Ergebnis des 1. Semifinals

Wow, was für eine tolle Show! Österreich hat bewiesen, dass es einen professionellen ESC organisieren kann und das erste Semifinale ist schon wieder Geschichte. Weiter sind die folgenden zehn Länder:


Armenien (ARMTV): Genealogy - Face The Shadow
Belgien (RTBF): Loïc Nottet - Rhythm Inside
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Greece-icon.png Griechenland (NERIT): Maria-Elena Kyriakou - One Last Breath
Estland (ERR): Elina Born & Stig Rästa - Goodbye To Yesterday
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Serbia-icon.png Serbien (RTS): Bojana Stamenov - Beauty Never Lies
Ungarn (MTV): Boggie - Wars For  Nothing
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Russia-icon.png Russland (C1R): Polina Gagarina - A Million Voices
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Albania-icon.png Albanien (RTSH): Elhaida Dani - I'm Alive
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Romania-icon.png Rumänien (TVR): Voltaj - De la capăt – All Over Again
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Georgia-icon.png Georgien (GPB): Nina Sublatti - Warrior

Im Prinzip sind kaum Überraschungen dabei, die ersten 6 aus meiner Prognose sind allesamt weiter. Die Finnen, deren Song bei mir auf Platz 40 ist, haben es Gott sei Dank nicht geschafft, Sänger Kari hat ja wirklich schrecklich gebrüllt. Sehr froh bin ich über den Finaleinzug Albaniens, das somit wohl im Wettbewerb verbleibt. Weißrussland dagegen ist leider ausgeschieden, anscheinend kommen die wirklich nur dann weiter wenn der ESC in Skandinavien verweilt, egal wie gut der Song ist.

Apropos Skandinavien: Da sieht es in diesem Jahr mal ganz schlecht aus. Sonst normalerweise immer zu fünft allesamt weiter, sind bereits heute mit Finnland und Dänemark zwei Nordlichter ausgeschieden, natürlich verdient. Erfreulich, dass es heute keine Buhrufe für die Russin gab, die aus meiner Sicht anfangs etwas schwächelte, dann aber eine grandiose Performance abgab. Sehr erfreulich zudem der Finaleinzug Belgiens, und Schande über Anouk, der armen Trijntje so ein Nichts von einem Song anzudrehen. Das war es für heute, die Prognose für das zweite Semifinale folgt dann Mittwoch Nachmittag,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen