Samstag, 2. Mai 2015

Platz 9: Australien

http://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.pnghttp://usefulshortcuts.com/imgs/flags/au.png
Ich dachte zuerst, es sei eine Zeitungsente. Doch, tatsächlich: Australien nimmt zum ersten Mal am ESC teil, allerdings nur 2015. Sollten die Aussies aber gewinnen, dürften sie 2016 nochmals ran. Die Begeisterung für den Wettbewerb ist vor allem in den letzten Jahren exponentiell angestiegen, obwohl man die Show schon seit 1974 überträgt. Teilweise gab es auch schon australische Teilnehmer auf der ESC-Bühne, wie Olivia-Newton John oder Gina G. 2014 dann der Intervalact im zweiten Semifinale, der wohl die Weichen für das australische Debüt gestellt hat.

http://img.phombo.com/img1/photocombo/5695/Australia_Nature_1920x1440_HD_Wallpapers_Pack_2-19.jpg_Taking_Joey_Home_Australia.jpg

Castingshow-Sieger und im Allgemeinen Superstar Guy Sebastian vertritt Down Under in Wien. Mit seinem modernen R&B-Popsong "Tonight Again" spielt er auf die Einmaligkeit der Teilnahme an. Es liegt in der Hand der Zuschauer und Jurys, ob der unglaublich talentierte Guy Sebastian die Teilnahme für 2016 ermöglicht oder eben nicht. Aber mit diesem Paket sollte das nicht unmöglich sein. Für das Gesamtpaket gibt es

11,5 von 12 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen