Montag, 19. Mai 2014

Wie habe ich getippt?

Nun, da der ESC 2014 seit einigen Tagen Geschichte ist, will ich schauen, welche Titel ich in meinen Top37 maßlos überbewertet und unterschätzt habe. Und wo ich (fast) richtig lag.

Extrem überbewertet habe ich:
  • Montenegro: Bei mir Platz 5, beim ESC Platz 19
  • Polen: Bei mir Platz 6, beim ESC Platz 14
  • Portugal: Bei mir Platz 8, beim ESC Platz 11 im 1. Semifinale
  • Griechenland: Bei mir Platz 10, beim ESC Platz 20
  • Aserbaidschan: Bei mir Platz 11, beim ESC Platz 22
  • Belgien: Bei mir Platz 12, beim ESC Platz 14 im 1. Semifinale
  • Irland: Bei mir Platz 14, beim ESC Platz 12 im 2. Semifinale
  • Israel: Bei mir Platz 15, beim ESC Platz 14 im 2. Semifinale
Recht richtig lag ich bei:
  • Schweden: Mein einziger richtiger Tipp, jeweils Platz 3
  • Ukraine: Bei mir Platz 7, beim ESC Platz 6
  • Vereinigtes Königreich: Bei mir Platz 18, beim ESC Platz 17
  • Frankreich: Bei mir Platz 25, beim ESC Platz 26
 So richtig unterschätzt wurden von mir:
  • Island: Bei mir Allerletzter (37.), beim ESC Platz 15
  • Malta: Bei mir Platz 34, beim ESC Platz 23
  • Schweiz: Bei mir Platz 33, beim ESC Platz 13
  • Finnland: Bei mir Platz 32, beim ESC Platz 11
  • Niederlande: Bei mir Platz 31, beim ESC Platz 2 (so falsch wie hier lag ich nirgendwo)
  • Russland: Bei mir Platz 30, beim ESC Platz 7
  • Spanien: Bei mir Platz 24, beim ESC Platz 10
  • Rumänien: Bei mir Platz 20, beim ESC Platz 12
  • Dänemark: Bei mir Platz 19, beim ESC Platz 9
  • Österreich: Bei mir Platz 9, beim ESC Platz 1

Mal schauen, ob ich 2015 das Ergebnis wieder etwas besser voraussehen kann. Bis dahin werde ich wieder meine Liste zu den Teilnehmern beim ESC 2015, wo auch immer in Österreich er stattfinden mag, aktualisieren.

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen