Mittwoch, 7. Mai 2014

Meine Top10: Zweites Semifinale 2014

Nach den erfreulichen Hiobsbotschaften aus dem ersten Semifinale (nach den Ergebnissen m.M.n. das beste Semifinale aller Zeiten) komme ich nun zu den möglichen Qualifikanten des zweiten Streichs am morgigen Donnerstag. Hier haben wir einen Teilnehmer weniger und die Qualität der Beiträge liegt näher beieinander, also kann es hier noch viel größere Überraschungen geben. Derzeit scheinen nur Israel, Rumänien, Norwegen und Griechenland sicher weiter zu sein, der Rest ist pure Kafeesatzleserei. Diese 10 sollten es also ins Finale schaffen:

  1. Griechenland: Freaky Fortune feat. RiskyKidd - Rise Up

  2. Rumänien: Paula Seling & Ovi - Miracle

  3. Norwegen: Carl Espen - Silent Storm

  4. Israel: Mei Finegold - Same Heart 

  5. Malta: Firelight - Coming Home

  6. Österreich: Conchita Wurst - Rise Like A Phoenix

  7. Irland: Can-Linn feat. Kasey Smith - Heartbeat

  8. Weißrussland: Teo - Cheesecake 

  9. Polen: Donatan & Cleo - My Słowianie - We Are Slavic

  10. Finnland: Softengine - Something Better


Draußen wären: Georgien, Litauen, Mazedonien, die Schweiz und Slowenien. Bis auf Georgien sind das alles Borderline-Qualifikanten, also sie können es entweder schaffen oder nicht. Litauen hat mich schon 2011 und 2013 völlig überrascht mit dem Finaleinzug, da ist also auch noch einiges im Bereich des Möglichen. Die Finalisten laut den Buchmachern sind folgende Länder:

1. Rumänien
2. Norwegen
3. Griechenland
4. Österreich
5. Malta
6. Israel
7. Finnland
8. Schweiz
9. Polen
10. Irland

Auch hier herrscht bis auf die Qualifikation der Schweiz absolute Einigung zwischen mir und den Wettbüros. Wie die Ergebnisse des zweiten Semifinals lauten und wie die Startreihenfolge im Finale lautet, erfahrt ihr am Freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen