Dienstag, 6. Mai 2014

Ergebnisse des ersten Semifinals 2014

Wow, was für eine Show. Und was für schier unglaubliche Resultate. Mit dem Finaleinzug von Montenegro war zu rechnen, aber UM GOTTES WILLEN, doch nicht mit San Marino! Das muss ein Mitleidsvoting gewesen sein, aber es freut mich sehr für Valentina Monetta und für Ralph Siegel, der nun endlich wieder im Finale ist und hoffentlich nicht nach getaner Arbeit aufhört! 2015 muss er sicherlich nochmal ran. Erfreulich auch der (etwas) überraschende Finaleinzug der Niederlande, die zwischen 2004 und 2013 immer ausschieden und nun schon zum zweiten Mal in Folge dabei sind, wow! Insgesamt habe ich acht von zehn Finalisten richtig geraten, also sogar keine schlechte Quote erzielt (das 1. Semifinale 2011 war da mit 6/10 schon viel schlimmer). Für Portugal und Albanien tut es mir leid, aber da war das Ausscheiden abzusehen, ebenso bei Lettland und auch teilweise bei Moldawien. Das Aus von Belgiens Paul Potts und der estnischen Kunstturnerin überrascht umso mehr. Der Rest war eigentlich klar im Finale. Also hier nun endlich die Finalisten vom 1. Semifinale:

  Armenien: Aram MP3 - Not Alone
  Schweden: Sanna Nielsen - Undo
  Island: Pollapönk - No Prejudice
  Russland: Tolmachevy Sisters - Shine
  Aserbaidschan: Dilara Kazimova - Start A Fire
  Ukraine: Mariya Yaremchuk - Tick-Tock
  San Marino: Valentina Monetta - Maybe (Forse)
  Niederlande: The Common Linnets - Calm After The Storm
  Montenegro: Sergej Ćetković - Moj svijet
  Ungarn: András Kállay-Saunders - Running

Die Startreihenfolge wissen wir ja erst am Freitag kurz nach Mitternacht, aber die Hälften, in denen die Qualifikanten auftreten, die werden gleich in der Siegerpressekonferenz ausgelost. Eine gute Nacht euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen