Samstag, 3. Mai 2014

Platz 1 - Armenien

Die Republik Armenien liegt inmitten des Kaukasusgebirges zwischen der Türkei und dem Iran und nimmt seit dem Jahr 2006 am ESC teil. In den ersten sechs Jahren erreichte man stets die Top10, nicht zuletzt durch die unglaubliche Diaspora an Armeniern, fast immer erhielt man auch Punkte aus Deutschland. Bei uns in Düsseldorf schied man um einen Punkt im Semifinale aus und nahm wegen des Austragungsortes Aserbaidschan 2012 in Baku nicht teil. An alte Erfolge konnte das Land auch bei der Rückkehr 2013 nicht anschließen und erreichte nur Platz 18 im Finale von Malmö.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/Flag_of_Armenia.svg/200px-Flag_of_Armenia.svg.png

Wer meinen Blog liest, wird bemerkt haben, dass die Dorians im letzten Jahr bei mir den allerletzten Platz (39) belegt haben. Dass mein erster Platz in diesem Jahr an Armenien geht ist also wirklich eine objektive Entscheidung (soweit Musik objektiv bewertet werden kann). Auch bei den Wettbüros liegt Aram seit Monaten auf Platz 1, sodass man durchaus von einem armenischen Sieg ausgehen kann. Aram MP3 ist ein Alleskönner, neben dem Gesang ist er in der Heimat vor allem als Comedian bekannt. Ganz und gar nicht lustige Töne stimmt er in seiner selbst komponierten Ballade "Not Alone" an, die ganz ruhig beginnt und fast wie eine Oper in 3 Minuten wirkt. Zum Höhepunkt im letzten Drittel geben das Orchester und die Fanfaren was geht und lassen den Song noch bombastischer wirken. Zum Ausklang ein paar ruhige Klaviertöne. Fertig ist der Sieger des ESC 2014!

Qualifikationschance: 100 %
Gesang: 9/10
Lied: 10/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen