Donnerstag, 8. Mai 2014

Ergebnisse des zweiten Semifinals

Un wieder ist man regelrecht geplättet von den Resultaten. Heute Abend haben einige Dauerloser ihr Image ordentlich aufpolieren können: Weißrussland, Slowenien, Österreich, die Schweiz und Polen kamen seit 2004 kaum einmal weiter und drängten heute Dauerqualifikanten wie Irland oder Litauen ins Aus. Verdient, wie ich finde. Besonders freut es mich für das ESC-geplagte Polen, das bei der Rückkehr gleich auftrumpfen konnte und deshalb auch meinen Anruf erhielt. Die größte Überraschung war für mich ganz klar das vierte Aus in Folge für Israel. Tja, während andere wie Phönix aus der Asche steigen, versinken manche ESC-Großmächte im Boden. Folgende zehn Länder sind weiter:

  Malta: Firelight - Coming Home
  Norwegen: Carl Espen - Silent Storm
  Polen: Donatan & Cleo - My Słowianie - We Are Slavic
  Österreich: Conchita Wurst - Rise Like A Phoenix
  Finnland: Softengine - Something Better
  Weißrussland: Teo - Cheesecake
  Schweiz: Sebalter - Hunter Of Stars
  Griechenland: Freaky Fortune feat. RiskyKidd - Rise Up
  Slowenien: Tinkara Kovač - Round And Round
  Rumänien: Paula Seling & Ovi - Miracle

Die Startreihenfolge wissen wir ja erst im Verlauf der Nacht, aber die Hälften, in denen die Qualifikanten auftreten, die werden gleich in der Siegerpressekonferenz ausgelost. Eine gute Nacht euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen