Freitag, 28. März 2014

Platz 37 - Island

Island, das seit 2008 ein Dauergast im Finale ist, konnte in den letzten Jahren stets mit qualitativ hochwertigen Beiträgen punkten. Vergangenes Jahr in Malmö setzte man sogar zum ersten Mal seit 1997 wieder auf den Effekt der Landessprache und erreichte mit Platz 17 das beste Ergebnis seit 2009.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Flag_of_Iceland.svg/200px-Flag_of_Iceland.svg.png

Dieses Jahr will es das Land ganz genau wissen und riskiert seine seit 2008 perfekte Qualifikationsbilanz. Mit Islands einziger „Poppunkband“ Pollapönk will man auf sich aufmerksam machen und hat meiner Meinung nach zum eigenen Nachteil auf die Landessprache verzichtet, die vor allem dem Refrain viel besser stand als das englische „No Prejudice“.

Qualifikationschancen: 40 %
Gesang: 4/10
Lied: 1/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen