Samstag, 29. März 2014

Platz 36 - Lettland

Die lieben Letten scheinen nach dem grandios guten Einstand am Anfang des Jahrtausends vom rechten Pfade abgekommen zu sein. Seit 2009 jedes Jahr das Aus im Semifinale, und mit drei letzten Plätzen 2009, 2010 und 2013 auch noch nicht zu knapp gescheitert. Doch der Sender LTV hält am Wettbewerb fest und ließ das Volk auch in diesem Jahr wieder völlig falsch entscheiden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Flag_of_Latvia.svg/200px-Flag_of_Latvia.svg.png

Mit Aarzemnieki (zu deutsch: Ausländer) und dem in Bochum aufgewachsenen Frontmann Jöran Steinhauer will man das Finale erreichen. Die Botschaft des Songs „Cake to bake“ ist eine ganz schöne, nämlich dass man egal was man sonst so geleistet hat im Leben, auch einmal scheitern und um Hilfe fragen darf, hier zum Beispiel die Mutti beim Kuchenbacken. Nur ist das Lied so simpel gestrickt, dass es selbst ein Zweijähriger innerhalb von fünf Minuten auf seiner Spielzeuggitarre besser hinbekommen hätte, was diesen unteren Rang erklärt.

Qualifikationschance: 20 %
Gesang: 1/10
Lied: 0/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen