Donnerstag, 12. Mai 2016

Ergebnis des 2. Semifinals aus Stockholm

Und tatsächlich, ich habe mich mit meiner Vorhersage nochmals gesteigert. Diesmal habe ich neun von zehn Finalisten richtig geraten, mal abgesehen von Georgiens verdientem Finaleinzug und dem norwegischen Desaster habe ich also einen guten Riecher beiwesen. Hier sind sie, die letzten zehn Finalisten für 2016:

http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Latvia-icon.png Lettland: Justs - Heartbeat
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Poland-icon.png Polen: Michał Szpak - Color Of Your Life
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Israel-icon.png Israel: Hovi Star - Made Of Stars
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Serbia-icon.png Serbien: Sanja Vučić ZAA - Goodbye (Shelter)
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Lithuania-icon.png Litauen: Donny Montell - I've Been Waiting for This Night
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Australia-icon.png Australien: Dami Im - Sound Of Silence
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Bulgaria-icon.png Bulgarien: Poli Genova - If Love Was A Crime
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Ukraine-icon.png Ukraine: Jamala - 1944
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Georgia-icon.png Georgien: Nika Kocharov & Young Georgian Lolitaz - Midnight Gold
Belgien: Laura Tesoro - What's The Pressure

Die tolle Performance, die Andersartigkeit und vor allem die grandiose Bildtechnik haben den Georgiern wohl den unerwarteten Finaleinzug beschert, wogegen es sich bei der Norwegerin wohl gerächt hat, dass sie zwei Songs zum Preis von einem verkaufen wollte. Frühere Dauerloser wie Lettland und Belgien sind jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander weiter, während Schweden als Vertreter Skandinaviens in diesem Jahr ganz alleine im Finale steht, ein Novum, dass sich kein einziger nordischer Beitrag qualifizieren konnte. Bulgarien hat es mit Poli Genovas Auftritt nach neun Jahren tatsächlich ins Finale geschafft, bis auf die Bosnier stehen also alle Rückkehrer im Finale. Zumindest wenn es nach den Ländern geht, denn bei den zurückkehrenden Interpreten blieb diesmal neben Deen auch Kaliopi hängen, deren Stimme zwar wieder toll war, ihr Auftritt und Song hingegen viel zu altbacken herüberkamen.

So, das war's für heute, morgen steht dann die Startreihenfolge fest, die ihr hier natürlich auch finden werdet. Mal sehen, ob Jamie-Lee den Contest eröffnen darf oder nicht...

[UPD]: Nein, darf sie nicht, denn diese Ehre wurde Belgien zuteil, Jamie startet auf Startnr. 10 zwischen Schweden und Frankreich, die andere Deutsche im Finale (Iveta aus Armenien) ist als letzte dran:

  1. Belgien
  2. Tschechien
  3. Niederlande
  4. Aserbaidschan
  5. Ungarn
  6. Italien
  7. Israel
  8. Bulgarien
  9. Schweden
  10. Deutschland
  11. Frankreich
  12. Polen
  13. Australien
  14. Zypern
  15. Serbien
  16. Litauen
  17. Kroatien
  18. Russland
  19. Spanien
  20. Lettland
  21. Ukraine
  22. Malta
  23. Georgien
  24. Österreich
  25. Vereinigtes Königreich
  26. Armenien
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen