Nach einer spannenden Show am vergangenen Dienstag mit 10 glücklichen Qualifikanten (und 5 Ausgeschiedenen, die Gott sei Dank nicht wie beim Melodifestivalen auf der Bühne stehen mussten), geht es heute Abend in die zweite Runde. Ein Act mehr, dafür insgesamt weniger Favoriten auf den Gesamtsieg, so lässt sich das zweite Semi zusammenfassen. Dennoch erwarten uns auch heute wieder spezielle Performances, etwa die Bubblegum-Optik des dänischen TikTok-Stars oder die "Bejba"-Sängerin aus Polen mit ihrer zur Meme gewordenen Textzeile. Und das sind die 16 Hopefuls:
Mit Iru aus Georgien kehrt eine ehemalige Junior Eurovision-Siegerin auf die große Bühne zurück und versucht sich am ersten Finaleinzug des Landes seit 2016. Ebenfalls Contest-Erfahrung vorweisen kann Litauens Sängerin Monika Linkyte, die 2015 schon im Duett mit Vaidas Baumila in Wien dabei war (und die ich damals live vor Ort erleben durfte).
Als Opener kommt wieder ukrainisches Liedgut, denn die Teilnehmerin vom ESC 2014, Mariya Yaremchuk singt zusammen mit Zlata Dziunka (Ukraine JESC 2022) und dem Rapper Otoy. Als Interval-Act werden drei Drag-Queens zusammen mit Tänzern den Song "Be Who You Want To Be" zum Besten geben. Mal sehen, was uns bei dieser Performance im Einzelnen erwartet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
HEUTE: 2. SEMIFINALE LIVE AUS LIVERPOOL, UM 21:00 UHR AUF ONE!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen