Mittwoch, 15. Mai 2019

Meine Prognose: Zweites Semifinale 2019

Und schon geht es weiter: Morgen Abend steht Semifinale N° 2 an, in dem sich nochmals zehn Kandidaten fürs Finale am Samstag qualifizieren werden. Es wird im Allgemeinen (wie jedes Jahr außer 2018) das zweite Semifinale als wesentlich stärker angesehen, kein Wunder, denn bis auf Australien und Frankreich starten alle Favoriten der Wettanbieter hier. Die sehe ich natürlich allesamt weiter, aber wen noch? Schaut mal hier:

 Armenien (ARMTV)Srbuk - Walking Out
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Switzerland-icon.png Schweiz (SRG SSR)Luca Hänni - She Got Me
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Denmark-icon.png Dänemark (DR)Leonora - Love Is Forever
 Schweden (SVT)John Lundvik - Too Late For Love
http://icons.iconarchive.com/icons/gosquared/flag/24/Malta-icon.png Malta (TVM)Michela - Chameleon
 Russland (RTR)Sergey Lazarev - Scream
 Norwegen (NRK)KEiiNO - Spirit In The Sky
 Niederlande (AVROTROS)Duncan Laurence - Arcade
 Nordmazedonien (MRT)Tamara Todevska - Proud
 Aserbaidschan (İctimai)Chingiz - Truth

Sollte ich damit (erstmalig) Recht behalten, wäre es der erste Finaleinzug für die Schweiz seit 5 Jahren, für (Nord-)Mazedonien sogar seit 7 Jahren. Statt Nordmazedonien könnten es aber auch Österreich oder Albanien schaffen, da bin ich mir eher unsicher. Den Rest sehe ich eigentlich sicher weiter. Die Wettanbieter sehen es folgendermaßen:

1. Niederlande
2. Schweden
3. Russland
4. Aserbaidschan
5. Schweiz
6. Malta
7. Nordmazedonien
8. Norwegen
9. Armenien
10. Dänemark

Ja, traute Einigkeit mal wieder zwischen den Odds und meiner Prognose. Auch hier folgen gleich nach den Top10 Österreich und Albanien, dazwischen noch Rumänien, das ich in jedem Jahr vor 2018 auch sicher weiter prognostiziert hätte, aber wir wissen ja, wie es der Band The Humans ergangen ist. Aus meiner Top41 müssten es die folgenden Länder schaffen:

1. Norwegen
2. Niederlande
3. Aserbaidschan
4. Dänemark
5. Armenien
6. Schweiz
7. Schweden
8. Russland
9. Malta
10. Lettland

In der Studioversion mag ich Lettland sehr, aber in diesem Killer-Semi halte ich den Finaleinzug für ausgeschlossen. Ansonsten aber bis auf Nordmazedonien wieder alles identisch. Mal schauen, ob wir morgen Abend wieder überrascht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen